paloMare - SEGELN IM MITTELMEER
Menu ein-/ausblenden


29.06.2018

Tre Monti - Olbia

Der letzte Tag unserer Segelreise verläuft ruhig und entspannt, ein letztes Bad in der Cala Banana, es ist Zeit ein Fazit zu ziehen.

Tre Monti - Olbia Anleger Denkmal auf Lavezzi Segeln mit Freunden Gemuetliches Segeln

"Die Woche mit Skipper Arnold auf der Paloma war einfach nur super, das Revier zwischen Sardinien und Korsika ist traumhaft. Er kennt sein Boot und das Revier perfekt. Das Boot ist gut ausgestattet und sortiert. Wir hatten guten Wind und konnten auch sportlich segeln. Ebenso war für den Badespass am Abend in kleinen Buchten gesorgt. Nette Traditionen wie "der Anleger" (kleine Snaks und Getränke nach dem Festmachen) wurden gepflegt und machten den Törn zur Runden Sache. Auch an musikalischer Untermalung fehlte es nicht. Wir waren eine gemischte Crew von Segelneulingen bis erfahrene Leute, der Törn ist für jeden Erfahrungsstand geeignet. Jeder kann sich nach Anleitung mit einbringen. Wie immer können auch erfahrene Leute noch was lernen. So konnte auch ich als erfahrener Jollensegler unter sicherer Anleitung von Arnold lernen was mit einer Yacht alles geht und einige Handgriffe lernen. Mein persönliches Highlight war die Übernachtung vor Îles Lavezzi (Straße von Bonifacio). Einfache Anreise dank Nähe zum Flughafen Olbia. Jederzeit gerne wieder!!! Jürgen, Dirk, Rabia, Fabienne, Evelyne


Gerne gestalten wir den Törn nach Euren Bedürfnissen auch zu individuellen Terminen!
Home | Die Yacht | Törns | Revier | Logbuch | Weitere Infos | Seemanns... | Kontakt | Impressum | Datenschutz