paloMare - SEGELN IM MITTELMEER
Menu ein-/ausblenden

05.10.2018

La Maddalena - Olbia

LOGBUCH La Maddalena - OlbiaSuper neue Erfahrungen gesammelt. Essen war sehr lecker, die Landschaft einmalig schön.weiterlesen

29.09.2018

Marina - di Olbia

LOGBUCH Marina - di OlbiaLIEBE MARITA, LIEBER ARNOLD, LIEBE JULIANE, schön, so schön war die Zeit.... mit Euch, der Crew...auf Eurer Paloma!!!! Sich fortzubewegen unter Segeln mit der Naturkraft "Wind" ist so besonders!!! Für mich ist die Segelei Balsam für die Seele. Ich habe so wunderbar abgeschaltet...wann bin ich gekommen, wann bin ich gegangen...was ist Zeit....? DANKE UND DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS, EURE GEDULD; EURE NERVEN!!!weiterlesen

28.09.2018

Porto Brindinchi-Olbia

LOGBUCH Porto Brindinchi-OlbiaEin besonderes Erlebnis: Segeln und Yoga in dem herrlichen Segelrevier auf Sardinien. Wir starteten in Olbia bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wind. Wegen der Wettervorhersage ging die Route in den Süden. Wir ankerten in einer traumhaften Bucht. Nach einer ausgiebigen Badeeinheit machten wir uns zum Strand auf zu unserer ersten Yoga Session. weiterlesen

21.09.2018

Portisco-Olbia

LOGBUCH Portisco-OlbiaYOGA: Meeeeeeeega!!! SEGELN: Meeeeeeeeega!!! EINE WOCHE IM XXL FORMAT!!! Wir haben super gegessen, Delfine gesehen, den besten Skipper der Welt gehabt, die tollsten Buchten gesehen, im türkisisten Meer gebadet, im Regen im Meer geschwommen und dank Beate die besten Yogastunden genossen.weiterlesen

20.09.2018

Cala Corsara-Cala di Volpe

LOGBUCH Cala Corsara-Cala di VolpeDer Tag startete mal wieder mit einer mobilisierenden Yoga-Klasse. Auch haben wir uns im Acro-Yoga ausprobiert. Doch plötzlich musste es schnell gehen. Regen kam aus den Wolken geschossen. Arnold und Norbert ruderten schnell zum Boot, um die Luken zu schließen, während Birgit und ich ein Bad im Regentropfen-Meer genossen -UNVERGESSLICH!!!!weiterlesen

14.09.2018

Marina d'Orso - Olbia

LOGBUCH Marina d'Orso - OlbiaNach einem sehr schönen Abend in der Marina d' Orso (unbedingt wieder ansteuern!) mit mexikanischen Essen und lecker Rotwein geht es beim strahlend blauen Himmel weiter.weiterlesen

11.08.2018

Cala Liscia Vacca - Olbia

LOGBUCH Cala Liscia Vacca - Olbia Eine schöne Woche auf der Paloma ist fast zu Ende: Die Crew war eine positive Überraschung, das Wetter wie bestellt und der Törn war genau richtig, mit abwechselnd schöner natur in den Buchten und sehenswerten Häfen in La Maddalena und Bonifacio :-) Ich habe einige Handgriffe des Segelns gelernt und es war definitiv nicht das letzte Mal Segeln :-) Danke an unseren Skipper Elmir für die Durchführung des Törns! P.S. Ich vergesse nie die "Peilmöwe" und bin gespannt, ob wir den Roman in 11 Kapiteln irgendwann vollenden werden ;-) (Insider) Kristineweiterlesen

03.08.2018

Romazzino - Olbia

LOGBUCH Romazzino - OlbiaEin Törn geht zu Ende / Kein "Alles klar zur Wende" / Mehr und kein Fieren / Kein Pumpen und Kein Ed Sheeran weiterlesen

30.07.2018

Romazzino - Iles Lavezzi

LOGBUCH Romazzino - Iles LavezziUnd nun sind wir gelandet/ Eine kleine Beule nur/ Jetzt sind versandet/ Nach einer Wellenkur/ Erfolgreich knackten wir/ die 32 Grad/ Und merkten dabei schier/ Wieviel das Boot vermag/weiterlesen

29.07.2018

Olbia - Romazzino

LOGBUCH Olbia - RomazzinoTag 1 als Segelcrew. Alle sind heiß auf Segeln. Der Wetterbericht sagt allerdings: kaum bis kein Wind. Kurzzeitig drohen wir die Grimaldi-Fähre zu versenken. Rechtzeitig bringt sie sich in Sicherheit. Nicht nur Wind kommt auf sondern auch der Sturm- (Frank) kommt hoch. Anka findet`s wunderwunderschön. Hanna überlegt ob ihr schlecht werden soll. Luka wird schlecht. weiterlesen

27.07.2018

Cala Liscia Ruia - Olbia

LOGBUCH Cala Liscia Ruia - OlbiaWillkommen zurück im Hafen von Olbia :-( (schade, Törn zu Ende). Das Anlegen hat gut geklappt und jetzt ruht die Paloma bis die nächsten Gäste kommen. Die Höhepunkte von heute: - Laila springt vom Bugkorb ins Wasser - Mischa schwingt mit dem Spifall wie Tarzan mit der Liane - Martin schwingt mit dem Spifall vom Bug und lässt sich am Heck ins Wasser fallen -Mirjam hält den Kurs so gut, dass keine Manöver mehr nötig sind. -Arnold versüsste uns den Nachmittag mit fein Apfel-Omelette (für nicht-Schweizer, Pfannkuchen)weiterlesen

25.07.2018

Golfo Saline - La Maddalena

LOGBUCH Golfo Saline - La MaddalenaEs gefällt mir mega auf diesem Schiff und mit dem Dinghy! Mischa(8 J.)

24.07.2018

Romazzino - Golfo Saline

LOGBUCH Romazzino - Golfo SalineDritter Tag: Mit tollem Wind segeln wir weiter nach Norden. Laila (6J.) steuert das Schiff auf perfektem Kurs und überholt ein gleichwertiges Schiff mit einem stolzen Blick in den Augen und einem breiten Grinsen.weiterlesen

23.07.2018

Pta. Don Diego - Romazzino

LOGBUCH Pta. Don Diego - RomazzinoDie erste Nacht in einer Bucht war ruhig und alle schliefen gut. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Norden. Wir hatten super Wind und kreuzten auf. Für kurze Zeit hatten wir Gesellschaft von drei Delfinen. Sehr schön solche Tiere in der Natur zu sehen. Mischa liebt das Paddeln mit dem Dingi. Sobald wir vor Anker gingen, war er schon wieder an den Paddeln und kurvte um die Paloma. (Martin)

20.07.2018

Olbia-Olbia

LOGBUCH Olbia-OlbiaEine tolle Woche auf der Paloma geht zu Ende. Ich habe nicht nur viel über Segelmanöver und die Seemannschaft gelernt. Es war auch eine abwechslungsreiche Zeit in den traumhaften Buchten zu ankern, Megayachting watching, ein fantastisches Gianna Nanini Konzert im Golfo Arranci, die italienische Lebensart kennen zu lernen. Und auch kulinarisch hatte die Woche viel zu bieten. Der morgendliche Obstsalat, Saltimbocca, die Käse- und Wurstplatte zum Anleger... Jetzt geht es erstmal von Bord Richtung Heimat, aber es wird nicht der letzte Törn auf Sardinien sein:-) (Carsten)weiterlesen

19.07.2018

Olbia - Golfo Aranci

LOGBUCH Olbia - Golfo Aranci"Guten Morgen Sonnenschein" ist auf der Paloma Programm. Wem dadurch nicht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird, gelingt es nach der dritten Tasse Kaffee.-) Der Tag begann mit Foodshopping. Skipper Arnold wollte uns in den nächsten Tagen mit seiner Spezialität "Saltimbocca" verwöhnen. Leider ist Savia fresca sehr begehrt und war ausverkauft. Egal, Improvisation ist gefragt...genau wie mir als blutige Anfängerin nach einem großen Patzer, weiterlesen

14.07.2018

Porto della Taverna-Olbia

LOGBUCH Porto della Taverna-OlbiaNach ausgiebigem Baden sind wir gegen Mittag gestartet. Zwischendurch ein Mann über Bord Manöver gut absolviert. Kleine Badebucht angefahren! Zum letzten Mal in unserem super schönen Segelurlaub einen Badestop gemacht! Ein großes Lob an Arnold! Er hat uns viele schöne Spots gezeigt und einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub gegeben! Können wir nur empfehlen!!! weiterlesen

02.07.2018

Olbia - Cala Liscia Ruia

LOGBUCH Olbia - Cala Liscia RuiaDer zweite Versuch Olbia zu verlassen glückt viel besser. Bei gutem Wind machen wir gut Geschwindigkeit und Strecke, zumindest bis Capo Figari. Hier schläft der Wind leider ein und wir motoren :-( den Rest bis Cala Liscia Ruia. Die Bucht aber ist sehr schön. Wir lassen das Dinghy zu Wasser und ich darf es fahren und wer mag zum Strand bringen. (Theo)

01.07.2018

Olbia - Olbia (Molo Brin)

LOGBUCH Olbia - Olbia (Molo Brin)Frohen Mutes beim ruhigen Wetter folgen wir der Sicherheitsanweisung. Als wir aber nach Verlassen des Fahrwassers die Segel setzen, bläst es inzwischen so stark, (bis 31,8 kn), dass wir die nächstgelegene Bucht ansteuern. Die Cala Banana ist zwar schön aber bei der Windrichtung, (SE) sehr schaukelig, sodass wir nach einem kurzen Bad die Rückfahrt nach Olbia an die Molo Brin beschließen. (Theo)

29.06.2018

Tre Monti - Olbia

LOGBUCH Tre Monti - OlbiaDer letzte Tag unserer Segelreise verläuft ruhig und entspannt, ein letztes Bad in der Cala Banana, es ist Zeit ein Fazit zu ziehen.weiterlesen

28.06.2018

Bonifacio - Tre Monti

LOGBUCH Bonifacio - Tre MontiDer Tag beginnt mit einem "spektakulären" Ablegemanöver unseres Nachbarbootes. Eine Aktion, die den Einsatz der Marineros und verschiedener Fender auf den gegenüberligenden Booten fordert, Großes Hafenkino. Der Segeltag selbst wird durch wenig Wind und "Mopedfahren" :-( geprägt. Delfine zeigen sich leider auch nicht. Gegen Abend nimmt der Wind doch wieder zu, sodass wir in die Bucht unter Segeln einlaufen können. Allerdings zum Abendessen ziehen wir uns dann doch "Jäckchen" an.

27.06.2018

Iles Lavezzi - Bonifacio

LOGBUCH Iles Lavezzi - BonifacioEin traumhafter Tag beginnt mit Kaffee vom Skipper, Obstsalat und Frühstück mit perfektem Spiegelei!weiterlesen

26.06.2018

Porto Vecchio - Iles Lavezzi

LOGBUCH Porto Vecchio - Iles LavezziMit gerefften Segeln kreuzen wir aus der Bucht von Porto Vecchio. Der stramme Wind, 5 Bft aus Ost bewirkt, dass unser Skipper das Tragen der Rettungswesten anordnet.weiterlesen

25.06.2018

Cala Coticcio - Porto Vecchio

LOGBUCH Cala Coticcio - Porto VecchioBevor der Anker in der Cala Coticcio gelichtet wird, genießen alle natürlich noch ein Bad in der kristallklaren See und beobachten unter anderen auch einen Rochen. weiterlesen

24.06.2018

Olbia - Cala Coticcio

LOGBUCH Olbia - Cala CoticcioDie Cala Coticcio bleibt uns erst verborgen, bis sich dann doch die Einfahrt auf eine wunderschöne Bucht öffnet. Das Ankermanöver ist schnell erledigt. Während Rabie sich in der Kombüse austobt, springen Jürgen und Dirk in das herrlich blaue Wasser. Wir teilen uns diese traumhafte Bucht mit einem einzigen Segelboot. Es werden Zigaretten gegen Bier und 5 Euro getauscht. Beim chillen an Deck beobachten wir Bergziegen oder Steinböcke, (wer weiß es denn schon so genau) auf den Felsen.

17.06.2018

Olbia - Tavolara

LOGBUCH Olbia - TavolaraWir beeilen uns heute mit der Sicherheitseinweisung und wählen ein relativ nahes Ziel. weiterlesen

Gerne gestalten wir den Törn nach Euren Bedürfnissen auch zu individuellen Terminen!
Home | Die Yacht | Törns | Revier | Logbuch | Weitere Infos | Seemanns... | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz